MiniTorque.com banner

R53 Gewichtsreduzierung.

2 reading
53K views 61 replies 30 participants last post by  CarsOrBikes  
#1 ·
Ich möchte mein Auto leichter machen.
Ich plane, die Rücksitze zu entfernen.
Und in Zukunft werden die S-Speichen ersetzt.
Aber im Moment ist mein Geld in anderen Dingen gebunden.
Also, was ist der effektivste Weg, um das Gewicht im Auto zu reduzieren?
Dinge, die entfernt werden können, ohne durch etwas anderes ersetzt werden zu müssen.
 
#10 ·
Hängt davon ab, worauf Sie verzichten können. . . .

Ist Ihr Auto vor oder nach der Modellpflege? Denn dies bestimmt, wie hell es aufgrund einiger der Paneele sein kann
Vor der Modellpflege.
 
#11 ·
Ziemlich viel Gewicht, das man hinten leicht loswerden kann. Sitze, Teppich, Lautsprecher. Vergessen Sie nicht den Heckscheibenwischermotor. Auch eine Ein-Kugel-Modifikation könnte etwas vom Heck sparen. Man könnte es wirklich übertreiben. Wie benutzen Sie das Auto aber?
Es ist mein Alltagsauto.
Aber niemand sitzt darin außer mir.
Ich möchte nur, dass es wie Scheiße an einem Schaufelblatt auf der Straße klebt. Offensichtlich braucht es mehr als nur Gewichtsverlust. Ich muss Geld dafür ausgeben, aber das wird über einen langen Zeitraum geschehen.
Ich werde diesen R53 richtig machen und ihn nicht wie meinen letzten R53 ruinieren.
 
#12 ·
Die Entfernung des Innenraums ruiniert jedoch einen Straßenbahnwagen...
 
#15 ·
Nun, die Rücksitze sind sowieso draußen, und der CD-Wechsler. Es ist ein Anfang.
Sie werden nie benutzt, also warum sie herumschleppen.

Ich habe im Moment kein Bargeld, um es auszugeben, also muss es für ein paar Monate so bleiben, aber seit den R56 S-Bremsen habe ich so viel Spaß!
 
#17 ·
Du kannst deine Sitze auch in die niedrigste Position bringen, ich bin mir nicht sicher, wie hoch sie gehen, aber das Absenken von 100 kg Fahrer und Sitz um ein paar Zentimeter muss etwas wert sein, solange es deine Kontrolle oder Sicht nicht beeinträchtigt.
Das Corsa-Forum hat angerufen, sie wollen ihre Scheiß-Ideen zurück.
 
#19 ·
Ich stimme dem oben Gesagten zu, das ist eines der dümmsten Dinge, die ich seit langem gehört habe :lol:

Aber Kleinigkeiten machen den Unterschied. Wenn Sie Geld bekommen, schauen Sie sich ein paar leichte Räder anstelle der Serienräder an, das spart enorm Gewicht.

Wenn es ein Alltagsauto ist, wollen Sie es nicht VOLLSTÄNDIG ausräumen, da es Sie am Ende verrückt macht, aber in jedem Sitz stecken etwa 20 kg, also ist es hilfreich, mindestens einen für einen Schalensitz fallen zu lassen, da diese etwa 7 kg wiegen. Beide fallen zu lassen, ist noch besser.
 
#21 ·
Nach allem, was wir gesehen haben, sind die Post-FL-Autos etwas leichter, weshalb ich auch meine Cooper-Karosserie behalte und diese verwende, da die Cooper/One-Karosserie auch etwas leichter ist.
 
#23 ·
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, außer das Vor- und Nach-FL nach einem Säurebad in Einzelteile zu zerlegen, lohnt es sich wirklich nicht, darüber zu spekulieren. Es sei denn, jemand kann die technischen Daten von Mini bekommen.
 
#32 ·
Meine festen Sparco-Schalensitze wiegen 8 kg und sind am Boden verschraubt, also bin ich für den Schwerpunkt abgesichert.... aber wie auf diesem Bild gezeigt, ergibt die Sitzposition einen Effekt, der als "Pedobear-Peek" bekannt ist.... (Ich bin 1,80 m groß, zur Referenz)

Image
Oh fuuuck, schau dir das an. BRAUCHE Gewindefahrwerke! Was sind das auch für Felgen?
 
#29 ·
Ja, ich habe S-Speichen, also gibt es eine Menge Gewicht zu verlieren, wenn ich mir neue Räder leisten kann.
Die Sitze sind draußen. Ich werde den Heckscheibenwischer loswerden. Und die Heckwaschanlage stattdessen auf den Ladeluftkühler sprühen.
Die Sitze werden beide irgendwann gegen Schalensitze ausgetauscht, und die Rücksitze sind bereits draußen.
Das Auto ist mein Alltagsauto, aber ich benutze es nicht oft. Außer für eine Ausfahrt! Durch Nordwales und seine großartigen Straßen.
Ich möchte es auch auf der Rennstrecke fahren.
Mein Onkel macht oft Trackdays in seinem 911 und fährt mit seinem Freund, der einen Monaro hatte. Also werde ich hoffentlich mit ihnen zum ersten Mal mitfahren.
 
#33 ·
Ich habe den Rücksitz ausgebaut, GP-Trail-Arms mit Facelift-leichteren Alu-Querlenkern, leichtere Legierungen, 7-kg-Schalensitze. Selbst mit dem schweren serienmäßigen Panoramadach ist der Unterschied immens. Das Auto lenkt so scharf und die Gewichtsverlagerung von links nach rechts ist viel weniger ein Problem. Sie werden feststellen, dass sich die Vorder- und Hinterradaufhängung, wenn Sie die hinteren Längslenker einbauen, wie im Tandem anfühlt, anstatt das leicht getrennte Gefühl, das Sie mit den serienmäßigen Stahlteilen haben.
 
#36 ·
Die effektivste Gewichtsreduzierung, die Sie an einem R53 vornehmen können, ist die Reduzierung des ungefederte Gewichts. Dies ermöglicht es Ihnen dann, mit größerer Wirkung an der Fahrzeugdynamik zu arbeiten.
 
#37 ·
Entschuldigung, dass ich ein Idiot bin, aber was ist die ungefederte Masse?

Was die Gewichtsreduzierung betrifft, so ist sie bei einem Straßenauto möglicherweise nicht notwendig, aber sie macht es handlicher.