MiniTorque.com banner
41 - 51 of 52 Posts
Wie hast du deins rausbekommen? Ich befinde mich in genau der gleichen Situation.
Motorkran und ein paar Holzbretter, es muss sich nicht weit bewegen. Sobald es aus dem Auto war, habe ich es in einen Gartentrolley gelegt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Du hast eine schöne Werkstatt und viele helfende Hände, ich habe es auf einer Kiesauffahrt alleine gemacht, weshalb ich ihm geraten habe, es nicht zu versuchen.

Zum ersten Mal habe ich das Fahrerlager als Werkstatt bezeichnet [emoji38]

Frontpartie ab, Hilfsrahmen absenken, Motor und Getriebe unten mit einem Wagenheber herausnehmen. Werkstatt oder nicht.

Discussion starter · #43 ·
Zum ersten Mal habe ich das Fahrerlager als Werkstatt bezeichnet gehört [emoji38]

Frontpartie ab, Hilfsrahmen absenken, Motor und Getriebe unten auf einer Hebebühne herausnehmen. Werkstatt oder nicht.
Wie kommt es, dass Sie den Hilfsrahmen absenken müssen? Ich möchte es vermeiden, etwas zu entfernen, es sei denn, es ist notwendig, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden!

Zum ersten Mal habe ich das Fahrerlager als Werkstatt bezeichnet gehört [emoji38]

Frontpartie ab, Hilfsrahmen absenken, Motor und Getriebe unten auf einer Hebebühne herausnehmen. Werkstatt oder nicht.
Auch keine Kiesauffahrt und Sie sind ein Team, das dies alles schon einmal gemacht hat. Dieser Mann hat es nicht getan. Ich möchte ihm lieber nicht vorschlagen, dass er bei seinem ersten Versuch ein Risiko eingehen kann.

Discussion starter · #46 ·
Ich habe einen Motorkran zur Verfügung, das ist kein Problem.

Ich habe bisher nur Motoren in klassischen Minis aus- und eingebaut, wo wir den Motor auf ein paar Ziegelsteinen abgestützt und die Karosserie darüber gehoben haben, da sie leicht genug war, um sie von Hand zu machen, wobei die Hinterräder noch montiert waren.

Es ist einfach gut zu wissen, welche Methoden die Leute bevorzugen, um den Motor auszubauen, bevor man es versucht!

Hat jemand noch weitere Top-Tipps, die ich wissen sollte?

Discussion starter · #52 ·
41 - 51 of 52 Posts