MiniTorque.com banner
21 - 40 of 52 Posts
Gibt es etwas, das Sie der folgenden Liste von Dingen hinzufügen würden, die während der Ausbau des Motors zu tun sind?

Kupplung/SMF-Umrüstung
Thermostat & Gehäuse
SC-Ölwechsel
Keilriemen
Immer wenn ich die Gelegenheit habe, würde ich die Kupplung empfehlen, denn Sie wissen, wenn Sie alles wieder einbauen, müssen Sie es sowieso noch einmal tun. Sie können also genauso gut wissen, dass Sie einen brandneuen haben und er wird Ihnen [emoji1305] halten.

Ich würde die übliche Querlenker-Power-Flexing und ARB-Buchsen empfehlen, während der Hilfsrahmen unten und ab ist. Machen Sie alles auf einmal! [emoji1303]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wenn Sie die Kupplung wechseln, würde ich die folgenden Teile verwenden:

TTV-Schwungrad
Helix Organic Disc
Serienmäßige Abdeckplatte
Neues Ausrücklager / Druckrohr usw.
Machen Sie auch den Motor-RMS.

Discussion starter · #28 ·
Das ist also in etwa das, was ich mir für den eigentlichen Tausch vorgestellt habe:

Entfernen Sie die Hilfsrahmen von beiden Autos
Rangierwagenheber unter den Cooper-Motor und die Front herausziehen
Rangierwagenheber unter den S-Motor und herausschieben, sichern, während Sie Teile erledigen
S-Motor in die Karosserie schieben und festschrauben
Hilfsrahmen usw. anbringen.

Gibt es einen Grund, warum ich die Hilfsrahmen wechsle, oder kann es auch ohne gehen?

Bei allen Motorausbauten, die ich durchgeführt habe, habe ich noch nie einen Wagenheber benutzt. Ich würde einen Motorkran empfehlen, das erspart Ärger und Rückenschmerzen um Meilen! Außerdem wärst du so wütend, nachdem du all die Arbeit geleistet hast, um den Cooper S-Motor auszubauen, und dann fällt er vom Rollwagenheber, nur so ein Gedanke...

Entweder müssen Sie die Motorhaube abnehmen oder das Auto etwa 1,20 m hochbocken, um überhaupt eine Chance zu haben, es herauszubekommen, ohne die Front abzubauen. Sie müssen die Front abbauen, um alles richtig anzuschließen, und Sie müssen die Kühler austauschen, da die Schläuche und Lüfter unterschiedlich sind.

Du wirst es mit einem Wagenheber nicht herausbekommen, glaub mir, ich habe es versucht.
Du wirst es mit einem Wagenheber nicht herausbekommen, glaub mir, ich habe es versucht. [emoji848]Wir ziehen sie aber ständig mit einem Wagenheber heraus... [emoji848]Schotterauffahrt, viel Glück so oder so. Auf jeden Fall etwas Sperrholz, damit die Sachen unabhängig von der Methode rutschen.

Dennoch ziehen wir sie die ganze Zeit mit einem Wagenheber heraus... [emoji848]

Schotterauffahrt, viel Glück so oder so. Auf jeden Fall etwas Sperrholz benötigen, um die Dinge unabhängig von der Methode gleiten zu lassen.
Sie haben eine schöne Werkstatt und viele helfende Hände, ich habe es alleine auf einer Schotterauffahrt gemacht, weshalb ich ihm vorgeschlagen habe, es nicht zu versuchen.

Discussion starter · #40 ·
Du hast eine schöne Werkstatt und viele helfende Hände, ich habe es auf einer Schotterauffahrt alleine gemacht, weshalb ich ihm vorgeschlagen habe, es nicht zu versuchen.

Wie hast du deins rausbekommen? Ich befinde mich in genau der gleichen Situation.

21 - 40 of 52 Posts