MiniTorque.com banner

R53-Codierung

13K views 10 replies 6 participants last post by  Hetz  
#1 ·
Richtig, habt Geduld Leute!

Ich habe früher meinen alten E46 für ein paar Komfortoptionen codiert, das möchte ich auch beim Cooper tun.

Weiß jemand von einer definitiven Liste, was beim LCI Cooper möglich ist?

Ich würde gerne meinen Lichtschalter eingeschaltet lassen und ihn nie wieder anfassen, da ich auch Motorradfahrer bin, ist es selbstverständlich, 24/7 mit Licht zu fahren, also ein Muss auch beim Autofahren.

NCS ist bereit, warte nur auf ein neues Kabel. Ist PA Sost eine Option für die Minis?

#4 ·
Richtig. Leider habe ich keine automatischen Lichter/Wischer.

Also muss ich sie mit der Zündung ausschalten, nicht das Ende der Welt, aber ich würde es gerne wie den alten E46 codieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#5 ·
Richtig, habt Geduld!Ich habe früher meinen alten E46 für einige Komfortoptionen codiert, das möchte ich auch beim Cooper tun.Weiß jemand von einer definitiven Liste, was beim LCI Coopers möglich ist?Ich würde gerne meinen Lichtschalter eingeschaltet lassen und ihn nie wieder anfassen, da ich auch Motorradfahrer bin, ist es zweite Natur, das Licht 24/7 brennen zu lassen, also ein Muss auch beim Autofahren.NCS ist bereit, warte nur auf ein neues Kabel. Ist PA Sost eine Option für die Mini's?
Wie geht es dir? Ich bin gerade dabei, rauszugehen und den Laptop an das Auto anzuschließen.Hast du das mit dem Licht so hinbekommen, wie du es wolltest?

#6 ·
Na dann! Habe es angeschlossen, die Datei vom Auto heruntergeladen, aber egal welches Modul ich in NCSDummy ausgewählt habe, es wurde immer gesagt, dass es nicht erkannt wird.

Also habe ich die Textdatei (nicht in NCSDummy) für das automatische Hochfahren des Beifahrers und das Schließen/Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung modifiziert.

Ich wollte die Datei ins Auto hochladen und bekam einen Fehler, irgendwas in der Art von "Error in CABD" (der Fehlerbericht ist auf einem anderen Laptop).

Ich habe die Datei jedoch erneut vom Auto heruntergeladen, und es wurde die modifizierte Datei mit meinen Änderungen heruntergeladen, aber keine der Änderungen hat gewirkt (zweifelhaft, ob sie überhaupt funktionieren, da viele Leute gesagt haben, dass diese Optionen nicht funktionieren).

Also bin ich weggegangen, bevor ich etwas Dummes gemacht habe, werde aber zur Originaldatei vom Auto zurückkehren und etwas Offensichtliches ändern (wie doppeltes Blinken der Warnblinkanlage), nur um zu beweisen, ob es funktioniert oder nicht.

Es sei denn, jemand in oder um Leeds/York möchte ein paar Weihnachtsbiermarken verdienen und es für mich tun, bevor ich mein Auto in ein Briefbeschwerer verwandle :lol:

#8 ·
@dave Die Fehler sind auf eine schlechte Verbindung mit dem OBD-Anschluss zurückzuführen, ich hatte dieses Problem auch. Sie sollten in der Lage sein, DRLs vom LCM-Modul in NCS zu codieren. Ich bin begeistert, da das R52-Cabrio meiner Frau jetzt mit ein wenig Ausprobieren und Codieren über die Fernbedienung geöffnet wird.

#10 ·
@dave Die Fehler sind auf eine schlechte Verbindung mit dem OBD-Anschluss zurückzuführen, ich hatte dieses Problem auch. Sie sollten in der Lage sein, DRLs vom LCM-Modul in NCS zu codieren. Ich bin begeistert, da das R52-Cabrio meiner Frau jetzt per Schlüsselanhänger geöffnet werden kann, mit ein wenig Ausprobieren und Fehlern beim Codieren
Das habe ich vergessen.

Ich habe nicht weiter herumgebastelt, ich habe auf etwas wärmeres Wetter und mehr Freizeit gewartet.

Ich glaube, ich habe NCS mit dem Kabel bekommen, aber wie minicab vorgeschlagen hat, lohnt es sich vielleicht, eine Liste mit Dingen zu erstellen, die ich erledigen möchte, und sie beim nächsten Mal von Lohen erledigen zu lassen, wenn ich dort bin.

#9 ·
Ja, die Lichter können codiert werden... außerdem können Sie 'Komfortzugang' codieren, wodurch nach dem Entriegeln und Öffnen der Fahrertür ein Doppelklick auf die Entriegelungstaste das Fahrerfenster absenkt. Erleichtert den Zugang an engen Stellen.

Sie können auch nur die Fahrertür mit einem Klick oder alle Türen mit zwei Klicks entriegeln. Dies war eine Sicherheitsoption, um Autodiebstahl in einigen Ländern zu vermeiden.

Keine Ahnung, wie es geht, weiß nur, dass es geht.

Die frühen Cabrio-R52 öffneten alle das Dach mit der Entriegelungstaste am Schlüssel (ab Markteinführung im Juni 04). Dies wurde jedoch Ende 2005 deaktiviert, kann aber immer noch so codiert werden, dass es funktioniert.

30 Minuten Arbeit bei den Händlern würden alles codieren, was Sie wollen.